About Us - Andreas Scheibe Haustechnik Skip to content

Über Scheibe Haustechnik

Die Scheibe Haustechnik GmbH ist ein familiengeführtes Unternehmen in 2. Generation. Gegründet von Hartmut Scheibe als Einzelunternehmen im Jahr 1989 wird das Unternehmen heute von Sohn Andreas Scheibe geführt.

Nach der offiziellen Übergabe an seinen Sohn in 2019 arbeitet Hartmut Scheibe weiterhin mit seinen über 30 Jahren Erfahrung als Handwerksmeister aktiv im Unternehmen mit. Das Unternehmen sitzt seit Gründung 1989 in Lüxem und besteht aus einem erfahrenen Team an Spezialisten und Fachkräften.

0

JAhre Erfahrung Rund um Haustechnik & Badsanierung

0

ausgebildete Experten umfassen unser Team

0

Bäder erfolgreich Realisiert oder Sarniert

Unser Anspruch: Qualität ist, wenn der Kunde zurück kommt, und nicht die Ware. Unser Unternehmen blickt auf eine langjährige Firmengeschichte zurück. In einem sich ständig veränderndem technischen Umfeld entwickeln wir uns stetig weiter und passen unsere Geschäftsfelder den aktuellen  Trends an. Durch ständige Fort- und Weiterbildungen stellen wir unseren Qualitätsanspruch in der Praxis sicher.

Juni 1989
Gründung
Gründung Einzelunternehmen am 02.06.1989 von Hartmut Scheibe. Erste Mitarbeiterin Jutta Scheibe (Büroangestellte). Als erster Helfer wurde der junge Rudolf Herres stundenweise eingebunden (Abiturient und Studierender). Zum 01.04.1991 wurden die beiden ersten Monteure Thomas Wenig und Norbert Valerius eingestellt.
Juni 1989
1989 - 1998
Wachstum
In den folgenden Jahren wurden drei weitere Monteure und zusätzlich 3 Auszubildende gewonnen. Mit einer Belegschaft von 8 Mitarbeitern wurden viele Bauvorhaben abgewickelt.
1989 - 1998
April 1998
Übernahme
Am 06.04.1998 wurde die Firma Müller übernommen und man zog in die neuen Geschäftsräume in der Vitelliusstr, in der wir heute noch unsere Verwaltung sowie Lagerflächen besitzen. Insgesamt wurden 8 Monteure der Fa. Müller übernommen. Der Mitarbeiterstamm entwickelte sich bis zu 16 Monteuren. Jedes Jahr stellen wir min. einen Auszubildenden ein.
April 1998
August 2002
Umwandlung
Am 30.08.2002 wurde das Einzelunternehmen in eine GmbH umgewandelt bzw. neu gegründet.
August 2002
November 2019
Zukunftssicherung
Im November 2019 übernahm Sohn Andreas Scheibe alle Geschäftsanteile, und sichert somit die 2. Generation und Zukunft der Scheibe Haustechnik GmbH. Schwerpunkt auf spezielle Kundenbedürfnisse, exklusive Badgestaltung & Heizungssanierung.
November 2019
Bis heute
Heute
Bis heute wurden insgesamt 15 Azubis ausgebildet. Der Mitarbeiterstamm konnte gehalten und weiterentwickelt werden.
Bis heute

JETZT KOSTENLOSE BERATUNG ANFRAGEN

Sie haben Fragen zu unserem Service oder benötigen einen Experten um Ihr neues Bad zu planen? Kontaktieren Sie uns einfach zu jeder Zeit für eine kostenlose Beratung.

Kontakt Informationen

Email              :     beratung@scheibe-haustechnik.de

Adresse

Vitelliusstraße 27
54516 Wittlich
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden